Kommunikation und Gesprächsführung

   

 

 

Themen:

  • Ich höre was - was du nicht sagst. Wie sage ich es richtig?
  • Auf den Punkt gebracht.

  • Zielgerichtete Gesprächsführung. Den richtigen Ton treffen.
    Wie sage ich es meinen Mitarbeitern? Wie sage ich es meinem Chef?

  • Oberflächen- und Tiefenstruktur der Sprache - Gespräche analysieren.

  • Optimale Gesprächsvorbereitung mit Standortbestimmung und Zielbestimmung,

  • Wellenlänge herstellen (Rapport).

  • Aktiv zuhören und die richtigen Fragen stellen.

  • Konstruktives Feedback geben.

  • Konfliktgespräche sicher führen.
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK