REFERENZEN

   

 

eine Auswahl meiner Kunden

   

  • Arbeitsagentur, Freiburg
  • Autohaus Engelhardt, Freiburg
  • Badenova, Freiburg
  • Bilfinger, Mannheim
  • Bosch-Hüttlin GmbH, Schopfheim
  • Braunform GmbH, Bahlingen
  • Bürkle, Freiburg
  • Caritas, Freiburg
  • Concept Maternel, Freiburg
  • Deutsche Bahn, Freiburg
  • Erzdiozöse Freiburg
  • EDEKA, Herbolzheim
  • embex, Freiburg
  • Endress+Hauser Flowtec AG
  • Feuerwehr Freiburg

  • Fraunhofer ISE
  • JOCHEN GIESSLER Finanzierung & Immobilien
  • Ganter, Freiburg
  • Haufe Lexware GmbH
  • Hatec, Freiburg
  • Katholische Sozialstation
  • Kälte Klima Engineering, Freiburg
  • Klinik Bad Säckingen
  • Maxon Motor, Sexau
  • Novartis Pharma Stein AG
  • Oberschulamt Freiburg
  • PEARL GmbH, Pratteln
  • Porsche AG, Weissach
  • Physiopraxis Kanzler,  Freiburg
  • Promedia, Hockenheim
  • Pyramid Computer, Freiburg
  • Raiffeisenbank Kaiserstuhl
  • Rehaklinik Heilquellen
  • Schmuckwelten, Pforzheim
  • Stadt Freiburg
  • Stefan Engemann, Freiburg
  • Sportpark Freiburg
  • Uniklinik Freiburg
  • Universität Freiburg
  • Viking Cruises, Basel
  • Vetkom,Traunreut
  • Volksbank Staufen
  • Waldhaus, Freiburg

              

 
 
   

Stimmen

      

 
   
 
  • Hallo Stefanie, erst mal noch danke für die super Organisation des Teamtraining-Seminars! Zugegeben, ich war im Vorhinein eher skeptisch, ob so etwas auch online klappen würde. Doch dann wurde ich wirklich positiv überrascht. Durch das abwechslungsreichen Programm konnten wir uns alle tatsächlich näher kennen und verstehen lernen. Ich denke zwar, dass reales Zusammenkommen immer am besten für ein Team ist, aber in der jetzigen Situation war das Online-Seminar eine super Alternative und aus meiner Sicht ein echter Erfolg. Liebe Grüße P. aus Freiburg (online-Teamentwicklung)
       
  • Das online Teamtraining war eine große Bereicherung für mich. Nach anfänglicher Skepsis wurde schnell deutlich, dass Ihr beiden die Vernetzung mit Kolleg_innen auch online möglich macht. Die ganztägige Veranstaltung wurde tatsächlich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ihr habt es geschafft, eine angenehme Atmosphäre über die online-Plattform herzustellen. Das Wohlfühlen in dem Seminar hat es erlaubt, sich persönlich näher auszutauschen. Wir hatten die Gelegenheit, die anderen Seminarteilnehmer_innen in kurzer Zeit intensiv kennenzulernen, Sympathien entstehen lassen und uns zu vernetzen. Ich werde mir Ihre Namen merken für zukünftige Fortbildungs-Anmeldungen. Vielen herzlichen Dank. Viele Grüße P. aus Freiburg (online-Teamentwicklung)
        

  • Hallo ihr beiden, von dem Online-Teamtraining war ich positiv überrascht. Ich hatte die Befürchtung, dass der Tag sehr lang und anstrengend wird, wenn wir nur vor dem Bildschirm sitzen. Die kleinen Aufgaben zwischendurch (Bewegungsübungen oder Gegenstände holen, die auch mal nichts mit dem Thema zu tun haben) haben dem auf jeden Fall entgegengewirkt. Durch das Aufrufen einzelner Personen hat auch die Kommunikation sehr gut funktioniert und jeder kam zu Wort. Dabei war die kleinere Gruppe von acht Leuten von Vorteil und die Atmosphäre war angenehm. Man konnte die anderen im Team besser kennenlernen und gleichzeitig einige Inhalte aus dem Seminar für die Zukunft mitnehmen. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße C. aus Freiburg (online-Teamentwicklung)

    Hallo Alexandra, hallo Stefanie, vielen Dank für das tolle Seminar. Ich fand es sehr schön, dass Ihr uns auch gezeigt habt, dass man sich online auch gut kennenlernen kann. Dadurch habe ich jetzt auch einen Überblick, wer noch alles mit mir dieses Jahr bei der Stadtverwaltung begonnen hat und weiß an wen ich mich bei Fragen wenden kann. Zudem war der Tag durch Euch sehr gut mit Auflockerungen gestaltet in Form von Gruppenarbeiten, Bewegungsübungen oder indem wir immer wieder irgendwelche Gegenstände oder Herbstblätter geholt haben. Zudem haben wir Einiges dazu gelernt. Das Modell zu den Phasen der Teamentwicklung war neu für mich und ist mir noch im Gedächtnis geblieben. Gerade im Hinblick darauf, dass in meinem Sachgebiet im Dezember und Januar jeweils eine neue Kollegin hinzukommen wird und wir dann in der Forming-Phase wieder beginnen werden.
    Vielen Dank Euch beiden und weiterhin Alles Gute! Liebe Grüße E. aus Freiburg (online-Teamentwicklung)
  • Hallo Stefanie, ich möchte dir nochmal rückmelden, dass unser Seminar letzten Donnerstag und Freitag absolut Weltklasse war!! Ich kannte bis auf ein paar Jungs niemanden von der Gruppe, fühlte mich aber Pudelwohl. Du bzw. ihr habt es geschafft, dass alle untereinander sofort eine Beziehung zueinander aufgebaut haben. Das war echt klasse. (Nachwuchskräfte, Stadt Freiburg Teamentwicklungsmaßnahme)

  • Es hat einfach alles gepasst: Gemütliches Ambiente im Tipi und kurzweilige Action am Boden und in der Höhe. Dank unserer Trainerin Stefanie haben wir aus dem Waldseilgarten eine ganze Menge mitgenommen. Jeder für sich - und alle zusammen fürs Team. Perfekt! (Führungskräfte-Coaching, Fraunhofer ISE).

  • Liebe Stefanie,.., ich wollte Dir und Deinem Team rückmelden, dass wirklich alle Azubis nebst Betreuerinnen sehr begeistert von den Aktionen in der Luft, aber auch denen am Boden waren. (Teamentwicklung Bürkle)

  • Hallo Stefanie, danke nochmal für den tollen Tag bei euch.  Es hat jedem richtig viel Spaß bereitet und ich glaube wir nehmen auch was davon mit in die Werkstatt! (Firmen-Outdoor-Event)

  • Die Maßnahme war sehr gelungen, v.a. die Aktivitäten in Verbindung mit viel Lachen - brachte Leichtigkeit ins Team. Die Basis zu einer guten vertrauensvollen Zusammenarbeit wurde durch die Veranstaltung gelegt, wovon das Team immer noch zehrt. Frau Groos und Ihre Mitarbeiterin haben eine sehr angenehme Art, die den Tag kurzweilig erschienen ließen. Mit diesem positiven Schub fühlen wir uns als Team gerüstet und sind positiv in das Jahr 2015 gegangen. Die Trainerin hat es geschafft für eine lockere und entspannte Atmosphäre zu sorgen und den Kolleginnen und Kollegen spielerisch die Grundlagen für eine gute Teamarbeit nahe zu bringen. Unsere Erwartungen sind voll und ganz erfüllt. (bereichsspezifische Teamentwicklungsmaßnahme, Stadt Freiburg)

  • Der Teambuilding-Event unserer Abteilung wurde durch Stefanie und ihr Team super geplant/organisiert und hat viel Spass gemacht. Kooperation und Zusammenarbeit wurden dabei gefördert. Ich hoffe das nächste Mal finden wir mehr als 2 Stunden Zeit dafür. Vielen Dank nochmals. (C. G., Novartis, Basel )

  • Hallo Stefanie, Wir und die Azubis schwärmen total von dem Teambuilding und hatten heute schöne, aufrichtige Momente zusammen. Vielen herzlichen Dank für dein Engagement! Wir werden nächstes Jahr wieder kommen. (Autohaus Engelhard GmbH, Teamtentwicklung für Auszubildende)

  • Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich für den tollen, adrenalinreichen Mittag bedanken!! Es war für mich eine ganz besondere Erfahrung, da ich nicht geglaubt hätte, dass ich überall hochklettern werde! Für mich war es richtig schön, von Dir so "unter die Fittiche" genommen zu werden! Deine Art war für mich sehr beruhigend und motivierend. DANKE!!!! ( Dialyse Praxis Emmendingen, Teamevent)

  • "Das Training war perfekt: Die Kommunikations- und Entscheidungsprozesse innerhalb des Team wurden spielerisch aber sehr aufschlussreich herausgearbeitet und jeder Teilnehmer wurde bei seinen Grenzerfahrungen durch die Gruppe unterstützt. Die Vertrauensbasis untereinander wurde durch das Training gestärkt und die Ressourcen erweitert. Vielen Dank an Frau Groos!" (Teamevent für Fraunhofer ISE Freiburg)

  • Nachdem ich erfahren habe, dass ein großer Teil der diesjährigen zweitägigen Leitertagung bei Euch im Klettergarten stattfinden soll, habe ich mich vom ersten Moment an darauf gefreut. Nachdem dann auch noch das Wetter stimmte und wir von einem engagierten, kreativen, frischen Team begleitet wurden, wurde daraus die schönste „Leitertagung“ für mich. (AGJ Leitertagung)

  • Wir hatten einen einen super Teamtag, mit viel Spaß, aber auch aufschlussreichen Szenen bei den Teamaufgaben. Stefanie hat das Training sehr herzlich und kompetent angeleitet. Danke für diesen tollen Tag! (Klinik Bad Säckingen, Teamevent 2011)

  • "Stefanie hat eine ruhige, präsente herzliche Art. Sie verbreitet den ganzen Tag gute Laune und macht es leicht zu lernen. Es war eine tolle Ausbildung." (Trainerausbildung)

  • "Frau Groos gab mir Kraft und Mut den ersten Schritt zu gehen. Danke." (Paartraining)

  • "Stefanie macht den Mehrwert der Veranstaltung aus. Ihre Persönlichkeit ist Ihr Alleinstellungsmerkmal. Einfach toll. Sie ist mein ganz persönlicher Sonnenschein." (Teamentwicklung)
  • "Stefanie hat die Ruhe weg und wirkt souverän und kompetent." (Teamcoaching-Event)
  • "Nach 28 Jahren als Vollzeitmutter konnte ich mit Stefanies Hilfe über mich selbst hinauswachsen. Ihre Motivation und ihre Zuversicht hat sich auf mich übertragen. Es gab kein "ich bin doch zu alt". Ich hab es geschafft und es war wunderbar." (Personal Coaching)

  • „Ich traf Frau Groos in einer Zeit meines Lebens, in der viele Entscheidungen anstanden. Die Entscheidung den Job aufzugeben und in die Selbständigkeit zu wechseln. Die Überlegung war auch nach dem Auszug meiner Kinder eventuell mein Haus zu verkaufen und den Wohnort zu wechseln. Also eine Situation, in der mich der Berg der Entscheidungen die vor mir lagen, zu erschlagen drohten. Frau Groos hat mir geholfen meine Ziele zu definieren. Diesen ganzen, für mich schier unübersehbaren Berg in kleine, erreichbare Zwischenziele zu unterteilen. Prioritäten zu setzen, mir auch immer wieder meine Fähigkeiten und Erfahrungen, die mir bisher geholfen hatten mein Leben gut im Griff zu haben, bewusst zu machen. Sie hat mir mit ihrem Wissen, mit Geduld und Klarheit immer wieder geholfen auf dem Weg zu meinem Ziel. Danke!“ (Berufscoaching und Personal Coaching)

 

 
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK