Mentalcoaching

   

       

 
   

Entfalten Sie Ihre Stärken. Finden Sie Ihre wahre Größe.

        
Dieses Seminar kombiniert die Bausteine:
       

  • Selbstbewusstsein, Selbstwert und der Umgang mit den eigenen Grenzen

    Selbstsicher und routiniert agieren Einzelpersonen und Gruppen solange sie sich in ihrer Komfortzone bewegen. In dieser „Zone“  bin ich mir meiner Stärken und Fähigkeiten bewusst. Wer neue Fähigkeiten erlernen und neue Erfahrungen machen möchte, muss seine Komfortzone verlassen und in die sogenannte Wachstumszone gehen. Damit verbunden sind das Kennenlernen und das Erweitern der eigenen Grenzen.

          

  • Umgang mit Herausforderung, die eigene Persönlichkeit erkennen (Selbst- und Fremdwahrnehmung)

    Verschiedene praktische Übungen und Aktionen werden genutzt, um das eigene Verhalten, die eigenen Stärken und Schwächen in bestimmten Situationen augenscheinlich zu machen.

    Fragen wie: „wie kommuniziere ich?“, „wie kooperiere ich?“, „wie nehme ich mich wahr?“, „wie nehmen andere mich wahr?“, „was ist meine übliche Rolle?“, „was sind die Vor- und Nachteile, Stärken und Schwächen der verschiedenen Rollen?“, „was ist typisch für mich?“ spielen eine Rolle.

   
Eine abschließende Stärken-Schwächen-Analyse macht bewusst, was genau die persönlichen Besonderheiten sind und welche Chancen und Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Dauer 1 Tage + Reflexionstage, jeweils von 10-16:00 Uhr 
  
Teilnehmer  max. 7
 
Angebot: auf Anfrage
  

     

 

       

 
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK